Bereifung des i3 / Winter oder Ganzjahresreifen?

Stoßdämpfer, Felgen, Reifen, Federn, Gewindefahrwerke ...
Heidi3
Beiträge: 19
Registriert: Mi 13. Aug 2014, 09:12
Wohnort: Schweiz, Kanton Fribourg

Re: Bereifung des i3 / Winter oder Ganzjahresreifen?

Beitragvon Heidi3 » Mo 18. Aug 2014, 15:15

Hallo,
Mein i3 war nur mit Sommerreifen lieferbar, Winterkompletträder gibt es als Zubehör. Wir wohnen auf ca. 900 Höhenmeter und müssen Winterreifen sowieso von Anfang November bis Ende April fahren.
Bin am überlegen ob ich dann später nur noch Winterreifen fahre, denn soviel km fährt man ja mit diesem Auto nicht und man sagt, dass Winterreifen die älter als 3 Jahre sind nichts mehr taugen auch wenn sie noch Profil genug haben. Und da ist was dran!
Bei unserem VW-Bus California haben wir auch mit Ganzjahresreifen (Goodyear) angefangen und festgestellt, dass sie sich schneller abfahren als Winterreifen, teurer sind und auf Schee und Eis absolut nichts taugen im Vergleich zu reinen Winterreifen (Michelin). Seit dem haben wir schon den 3. Satz nur Winterreifen und die Nachteile auf trockener Strasse im Sommer gegenüber Sommerreifen sind unserer Meinung nach vernachlässigbar.
Grüsse




Zurück zu „Felgen & Fahrwerke“



Dieses Thema anderen mitteilen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron